Du möchtest dein Praktikum oder dein Studienprojekt im Bereich der Jugendbildungsarbeit machen?

Bei uns hast du die Möglichkeit, in Orientierungstagen, Seminaren und Kursen mitzuarbeiten und so deine Praxiszeit zu absolvieren. Die Art des Praktikums kann ganz unterschiedlich sein:

  • Praktikum im pädagogischen oder sozialpädagogischen Bereich
  • Studienprojekt I oder II im Rahmen des Studiums Sozialer Arbeit
  • Freies Praktikum

Wenn du Interesse an einem Praktikum oder Studienprojekt im Jugendhof hast, melde dich gerne bei uns! Deine Ansprechpartnerin ist Sarah Bux: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Während eines Praktikums/Studienprojekts im Jugendhof...

    ... kannst du in den verschiedenen Veranstaltungen und Kursen mitarbeiten

    ... wirst du von einer festen Anleitung begleitet

    ... hast du die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen

    ... kannst du dich in der Arbeit mit jungen Menschen ausprobieren

Bei uns kannst du dein Wissen und dein Handwerkszeug für die Arbeit mit Gruppen erweitern!

Zum Seitenanfang