Neben den hauptberuflichen Mitarbeitern*innen wird unsere Arbeit von Honorarkräften getragen. Die Qualifikation der ehrenamtlichen Honorarkräfte wird über regelmäßige Fortbildungen und Austauschtreffen gesichert. 

Du bist Student*in und hast Interesse an außerschulischer Jugendbildungsarbeit und möchtest bei uns als Honorarkraft arbeiten? Dann melde dich bei uns!

Du kannst bei uns …

  • Praxiserfahrung in Gruppenarbeit sammeln
  • dich Fortbilden
  • deine Talente einbringen
  • dich mit berufserfahrenen Mitarbeiter*innen austauschen und arbeiten
  • abwechslungsreich und kreativ arbeiten
  • deinen Glauben leben und weitergeben
  • viele neue Methoden kennenlernen
  • ein Feld der katholischen Jugendarbeit, die Jugendbildungsarbeit, kennenlernen

Gern gesehen sind natürlich auch Studenten*innen, die ein mehrwöchiges Praktikum bei uns machen wollen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden!

Ansprechpartner sind:

Sarah Bux  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christoph Schnellbacher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Honorarkräfte,

lange haben wir uns jetzt nicht gesehen, gesprochen und einfach Zeit miteinander verbracht. Viele Veranstaltungen, Fortbildungen und auch Orientierugstage sind ausgefallen. Auch ist in der momentanen Lage nicht klar, wann wir uns alle live wiedersehen können. 

DESHALB würden wir uns freuen, wenn wir alle Online treffen. Statt der Fortbildung "Die richtigen Worte finden" wollen wir einfach so Worte austauschen, zusammen lachen und auch gerne Etwas spielen.

Wann: Am Sonntag, den 29.11.20 um 16 Uhr

Wo: Videokonferenz
(Sarah schickt einen Link an die Interessierten; einfach zur Anmeldung eine Nachricht/SMS/Mail an Sarah schicken)


P.S. Flachwitze verbinden Menschen miteinander ;)
Wir haben auf jeder Postkarte die Frage oder die Antwort zu einem Flachwitz geschrieben. Ihr müsst nur die Honorarkraft finden, die zu eurem Teil passt. 

Zum Seitenanfang