Neben den hauptberuflichen Mitarbeitern*innen wird unsere Arbeit von Honorarkräften getragen. Die Qualifikation der ehrenamtlichen Honorarkräfte wird über regelmäßige Fortbildungen und Austauschtreffen gesichert. 

Du bist Student*in und hast Interesse an außerschulischer Jugendbildungsarbeit und möchtest bei uns als Honorarkraft arbeiten? Dann melde dich bei uns!

Du kannst bei uns …

  • Praxiserfahrung in Gruppenarbeit sammeln
  • dich Fortbilden
  • deine Talente einbringen
  • dich mit berufserfahrenen Mitarbeiter*innen austauschen und arbeiten
  • abwechslungsreich und kreativ arbeiten
  • deinen Glauben leben und weitergeben
  • viele neue Methoden kennenlernen
  • ein Feld der katholischen Jugendarbeit, die Jugendbildungsarbeit, kennenlernen

Gern gesehen sind natürlich auch Studenten*innen, die ein mehrwöchiges Praktikum bei uns machen wollen.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden!

Ansprechpartner sind:

Sarah Bux  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Georg Hunold Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang